Der 2. ADAC Nibelungensprint war ebenfalls sehr wechselhaft mit Regenschauern. Ebenfalls sehr anspruchsvoll und rutschig. Aus diesem Grund ist und bei der WP2 das Heck bei ca. 120 km/h in der letzten Kurve ausgebrochen und wir haben einen Ausflug über die Wiese gemacht. Bei der zweiten Drehung des Autos stieß das Auto gegen die Asphaltkante und wir haben sowohl unsere Spurstange, als auch unser bereits geschädigtes Getriebe von der vorherigen Rallye voll ganz zerstört.
28.09.2024
Die Rallye Laichinger Alb war mit sehr wechselhaften Bedingungen eine sehr anspruchsvolle Rallye. Wir wurden leider nach dem ersten Durchlauf wegen zu viel (Getriebe)ölverlust disqualifiziert.
14.09.2024
Über Ostern haben wir wieder Testfahrten auf der Nürburgring-Nordschleife durchgeführt. Dieses mal mit einigen Fans, die uns bereits kannten. Allgemein waren die Testfahrten, bis auf kleinere Getriebeprobleme, erfolgreich und wir sind bereit für die Rennsaison 2024.
31.03.2024
Wir sind stolz einen neuen Sponsor begrüßen zu dürfen: Berry & Rey's Irish Pub
29.03.2024
Nach längerer Überlegung haben wir angefangen ein Community-Projekt zu starten um verschiedenen Menschen weltweit die Möglichkeit zu geben durch ihren Instagram Benutzernamen mit uns auf die Rallys zu kommen. Das Projekt war ein voller Erfolg! Mit über 20 Tausend Followern und mehr als 1 Millionen erreichte Nutzer, haben wir unser Auto mit Tausenden von Namen vollgeschrieben.
28.03.2024
Nach einem technischen Defekt am Kühlsystem bei der 4. Rallye Laichinger-Alb, musste der geplante ADAC Labertal Rallye Sprint, dank enormer Lieferprobleme der Ersatzteile, für uns ausfallen.
Dafür konnten wir eine Woche darauf beim 1. ADAC Nibelungensprint antreten und diesen auf dem 29. Platz abschließen.
02.10.2023
Durch weitere Testfahrten, unter Anderem an der Nürburgring-Nordschleife wurde das Setup des Wagens durch verschiedene Messgrößen verändert, welche das Auto stabiler machen vor Allem bei Fahrten auf unbefestigtem Untergrund.
10.04.2023
Nachdem verschiedenen Berechnungen für Asphalt, Schotter und Regen getätigt wurden, konnte das Setup noch weiter verändert werden um optimales Fahrverhalten zu erreichen. Durch verschiedene Sensoren konnten die berechneten Ergebnisse verifiziert werden.
Einige Komponenten wurden durch andere ersetzt um eine längere Haltbarkeit zu erreichen. Die zerstörten Bauteile wurden teilweise zerlegt um die Fehlerursache zu ermitteln.
Die neue Co-Pilotin ist perfekt für alle Aufgaben die sie erledigen muss. Herzlich Willkommen im Team!
Bis zum Winter werden weitere Testfahrten durchgeführt, um besser aufeinander abgestimmt zu sein, und eine Routine zu entwickeln.
Mit einem zufriedenstellenden Rennwagen und einem tollen Team sind wir nun bereit für den Winter und für die Wettbewerbe im Jahr 2023.
28.09.2022
Mit mehr Sensordaten wurde das Fahrwerk nochmals leicht verändert um die Mischbedingungen von Asphalt und Schotter zu meistern. Bei den Wettbewerben, an denen angetreten wird, wird dasselbe Fahrwerk für beide Oberflächen verwendet. Es war sicherlich nicht einfach, doch es wurde ein Punkt erreicht an dem alle zufrieden mit dem Rennwagen sind.
Zusätzlich wurden kritische Stellen, die vom Schotter besonders geschädigt werden geschütz und verstärkt, um eine DNF zu vorzubeugen.
26.06.2022
Mit unserem neuen Hauptsponsor wurde ein neuer Look für den Boliden entworfen. Er wurde komplett abgeschliffen, verspachtelt und neu foliert. Besonders ist die Farbwechselfolie zwischen grün und blau je nach dem von wo die Sonne scheint.
Nochmals vielen Dank an dieser Stelle an die SL-Baggerarbeiten GmbH.
15.04.2022
Wegen der fehlenden Nummer am Fahrwerk, wurde entschieden, ein komplett neues Fahrwerk einzubauen. Um die optimalen Dämpfer und Federn zu verbauen wurde in "Adams Car" eine komplette Fahrwerkssimulation des Boliden aufgebaut. Fahrwerkskräfte, Schwingungen und Frequenzen, Schräglaufwinkel und dynamische Radlasten bei verschiedenen Fahrszenarien wurden simuliert und aufgezeichnet um daraus optimale Parameter für Sturz, Spur, Nachlauf, Federsteifigkeit und Dämpferwerte zu ermitteln.
Aus diesen Parametern wurden dann die verschiedenen Fahrwerkskomponenten gekauft und eingestellt. Ebenfalls wurden verschiedene kritischen Stellen durch Schweißarbeiten verstärkt. Natürlich wurde bei allem der optimale Wert angestrebt aber nicht erreicht, weil das Budget für solche Sonderanfertigungen nicht ausreicht.
22.02.2022
Der Opel hat den TÜV nicht bestanden. Verschiedene Dinge wie zum Beispiel verschiedene Auspuffrohre, Katalysator und Lenkrad sind nicht konform. Diese werden umgehend geändert um so schnell wie möglich mit Testfahren zu beginnen.
Zudem kommt hinzu, dass die Nummer des H&R-Fahrwerks nicht lesbar ist, weshalb es nicht eingetragen werden kann.
20.02.2022
Das Auto ist soweit rennfertig. DMSB und FIA Prüfer haben verifiziert, dass der Bolide alle technischen Anforderungen der Gruppe F erfüllt und somit bereit ist an Wettbewerben teilzunehmen. Nun steht nur noch die Sondergenehmigung des TÜVs aus, um nicht nur auf Rundstrecken und Bergrennen, sondern auch bei Rallys fahren zu dürfen.
10.12.2021
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